Schnelle Liquidität für Ihren Wareneinkauf? Als Sofortzahler Skontoeffekte nutzen können?
Die Lösung: unsere Einkaufsfinanzierung quickpaid!

Referenzen - so beurteilen unsere Kunden A.B.S. Factoring

Jeder unserer Kunden ist anders, jede Lösung entsprechend individuell. Gemeinsam ist allen unseren Factoring- und Finanzierungslösungen, dass sie maßgeblich dazu beitragen, mittelständische Unternehmen in ihren Geschäftsfeldern zu stärken. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir durch den Einsatz von Factoring Mehrwerte schaffen und es unseren Kunden gelingt, Wachstum neu zu denken.


Der Schritt in das Unternehmertum war so gar nicht geplant. Aber ich liebe Schokolade und somit ist aus meiner Leidenschaft eine Berufung geworden. Der faire Handel meiner Produkte liegt mir dabei besonders am Herzen. Mit quickpaid habe ich...
Daniel Duarte
Gründer und Geschäftsführer von koakult GmbH
Zur Referenz

Ohne ausreichende finanzielle Mittel ist es fast unmöglich als Personaldienstleister das Tagesgeschäft aufrecht zu halten. Während ausstehende Zahlungen von Kunden auf sich warten ließen, musste ich gleichzeitig die Löhne der Mitarbeiter ausbezahlen und meine Fixkosten decken. Dank A.B.S....
Gülten Penner
Gesundheits-und Krankenpflegerin (Int/Anä) Geschäftsführerin
Zur Referenz

Das entscheidende Kriterium für mich ist, sich auf einer vertrauensvollen Ebene zu verstehen, das macht einen guten Partner aus. Die A.B.S. ist professionell, konstruktiv und sympathisch, genau so stelle ich mir eine Zusammenarbeit vor. Die Menschen machen hier...
Markus Hüter
Investor der E.I.S. Aircraft Products and Services GmbH
Zur Referenz

Das Wichtigste ist ein Partner, der auch in schlechten Zeiten zu einem steht und den Rücken stärkt.
Christian Wordl
CEO Precise Metal Production GmbH & Co. KG
Zur Referenz

Eine besondere Software benötigt man für quickpaid nicht, das läuft alles über das Internet. Die Zusammenarbeit verläuft problemlos, die Mitarbeiter von quickpaid sind flexibel und hilfsbereit. Ich schätze an der Einkaufsfinanzierung vor allem, dass der Liquiditätsabfluss erst dann...
Wolfgang Niemeyer
Geschäftsführer von HiFeBa Fenster aus Hildesheim
Zur Referenz

Gerade bei Neugründungen hilft ein erfahrener Finanzierungspartner. Das zeigt auch eine Statistik des Bundeswirtschaftsministeriums. 47% der Existenzgründer scheitern nicht daran, dass ihr Produkt oder ihre Dienstleistung unzureichend waren, sondern vielmehr daran, dass das Hauptaugenmerk der Unternehmensgründer überwiegend beim...
Tobias Lorenz
Sales Director Metz Mobility GmbH
Zur Referenz

Mit Factoring verfügen wir stets über die notwendige Liquidität und das Working Capital, um unsere Produktion finanzieren zu können. Darüberhinaus nutzen wir Factoring auch zur Risikominimierung, denn unsere Kundenstruktur ist breit gestreut – vom 1-Mann-Unternehmen bis zum großen...
Stefan Bawidamann
Executive Finance Manager bei SystemKosmetik GmbH
Zur Referenz

Es ist kein Geheimnis, dass Wachstum Geld benötigt. Um die finanzielle Unabhängigkeit zu erhalten, setzen wir auf Factoring und haben mit A.B.S. Global Factoring hier einen zuverlässigen Partner gefunden.
Tankred Kauf
Geschäftsführer und Inhaber Campo Verde GmbH
Zur Referenz

Viele große Unternehmen sind an unseren Produkten interessiert. Wir haben A.B.S. Factoring in Anspruch genommen, um schnell Kapital zu beschaffen und die Zahlungsbedingungen der Kunden einhalten zu können.
Philip Wilhelmsson
Gründer und CEO Hygiene of Sweden
Zur Referenz

Für uns war Factoring ein wesentlicher Bestandteil unserer Erfolgsstrategie. Die Möglichkeit, unsere Forderungen über A.B.S. Factoring zu verkaufen und damit direkt Kapital zu beschaffen, anstatt auf lange Debitorenlaufzeiten zu warten, waren für Unisynk entscheidend für den Erfolg.
Gabriel Olsson
CEO / Founder Universal Creation AB
Zur Referenz

Für uns ist Factoring in einer Zeit starken Wachstums eine gute Ergänzung zu Bankkrediten und anderen Lösungen. Wenn man das Kapital im selben Augenblick bekommt, wie man liefert, kann man neue Produkte bestellen. Das hat sich für uns...
Andres Andréen
CEO Urbanista AB, Schweden
Zur Referenz

Es ist ein Lerneffekt, dass man sich gerade auch bei guten Umsätzen Gedanken um die Finanzierung machen muss und nicht denkt, es läuft doch.
Jan Greichgauer und Alexander von Müller
Geschäftsführer akko GmbH
Zur Referenz

In den vergangenen drei Jahren sind wir und unser Markt stark gewachsen. Die Nutzung von Factoring unterstützte uns perfekt bei dieser Entwicklung, da es sich dem Auftragsvolumen flexibel anpasst. Aber auch unsere Kunden profitierten von dieser Finanzierungsform, da...
Steffen und Heinz-Werner Binzel
Geschäftsführer Densys PV5 GmbH
Zur Referenz

Das quickpaid Online-Portal an sich ist ziemlich einfach zu verstehen. Das Ganze ist logisch und verständlich aufgebaut. Wir beziehen unsere Ware oft von denselben Lieferanten, sodass deren Angaben bereits in der Kartei hinterlegt sind. Das macht die Abwicklung...
Manfred Lübbers
Geschäftsführer Unique Koi GmbH
Zur Referenz

„Wir wollen in den nächsten 5 bis 10 Jahren eine Milliarde Bäume pflanzen und ein globales Leuchtturmprojekt für gesunde und nachhaltige Ernährung schaffen. Dabei spielt A.B.S. Factoring eine wichtige Rolle.“
Thomas Stoffels
Geschäftsführer the nu company GmbH
Zur Referenz

Ein Umsatzwachstum von 10 Millionen auf heute merklich über 40 Millionen Euro innerhalb von rund 10 Jahren wäre ohne Factoring und die Zusammenarbeit mit der A.B.S. Global Factoring nicht möglich gewesen.
Bernd H. Williams-Boock
Geschäftsführer der Ortrander Eisenhütte
Zur Referenz

Im Gegensatz zu einer klassischen Bankenfinanzierung mit Bankenratings achtet die A.B.S. als Factor zwar natürlich auch auf eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung; der Fokus, dauernd Gewinne zu steigern, ist aber sicherlich kleiner als bei vergleichbaren Finanzierungen.
Jürgen Knoll
Gründer und Geschäftsführer von followfood GmbH
Zur Referenz

„Wir haben einen sehr persönlichen Kontakt zur A.B.S. – anders als ich es aus dem Bankenwesen erwartet hätte. Dort gibt es gefühlt eine viel größere Distanz zum Geldgeber. Die A.B.S. bleibt am Ball, auch bei wesentlichen Themen, die...
Lukas Passia
Co-Founder und Geschäftsführer von Tea Venture Limited
Zur Referenz

Neben der Finanzierung hilft uns vor allem die Übergabe des Debitorenmanagements an die A.B.S. Auch wenn wir juristisch natürlich immer im Recht sind, ist es für uns gerade im Beziehungsmanagement mit dem Kunden besser, wenn insbesondere das Mahnwesen...
Andreas Bauer
Geschäftsführer BAUER Solar GmbH
Zur Referenz

Neben der Finanzierung liegt daher ein weiterer Vorteil von A.B.S. Factoring im professionellen Mahnwesen. Durch die langjährige Expertise der A.B.S. im Forderungs- und Debitorenmanagement sind die Prozesse sehr klar und effizient. Das entlastet uns und ermöglicht weiteres Wachstum.
Eckhard Köhn
CEO Studitemps GmbH
Zur Referenz

In unserer Branche brauchen wir Finanzierung in alle Himmelsrichtungen, um wachsen zu können. Mit A.B.S. Factoring und quickpaid haben wir nun Lösungen an der Hand, die uns weitere zeit- und nervenraubende Finanzierungsrunden ersparen. Damit entwickeln wir neue Produkte.
Florens Knorr
Geschäftsführer acáo GmbH
Zur Referenz

In unserer Branche findet eine hohe Konzentration auf nur wenige Lieferanten statt. Den Wareneinkauf über quickpaid zu finanzieren ist daher für uns ideal. Quickpaid ist in seiner Nutzungsmöglichkeit als Online-Portal im Vergleich zu traditionellen Bankprodukten unschlagbar.
Ernst Vasterling
Inhaber der Handels-Services E. Vasterling e.K.
Zur Referenz

Seit wir Factoring als Finanzierungsinstrument einsetzen, hat sich nicht nur unsere Wachstumsliquidität erhöht. Auch unsere Ressourcen erfahren dank Übernahme des Debitorenmanagements eine deutliche Entlastung.
Lucas Pulkert und Maria Pentschev
Gründer und Geschäftsführer der stilfaser GmbH
Zur Referenz

Factoring ist für uns nicht nur ein Asset zur Gewinnung von Liquidität. Zusätzlich ist unser Delkredere-Risiko abgesichert, unsere Betriebsmittellinien werden entlastet und unser Forderungsmanagement wird sowohl maßgeblich verringert als auch verbessert.
Dr. Henri-Jacques Topf
Chairman & CTO von Schneider International
Zur Referenz

Wir müssen immer am Puls der Zeit sein, die Vielzahl an Projekten gleichzeitig auf höchstem Niveau meistern und stets die Fühler nach Neugeschäftskunden ausstrecken. Mit Factoring haben wir dafür die passende Finanzierungslösung gefunden.
Katja Ignatius-Löser
Geschäftsführerin pro concept
Zur Referenz

Für uns war es wichtig, nicht erst auf Factoring zurückzugreifen, wenn es schon zu spät ist, sondern vorausplanend zu agieren.
Nicolai Wider
Gründer und Geschäftsführer der ABALON Group
Zur Referenz

Kontaktformular

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

* Pflichtangaben

A.B.S. Global Factoring AG
Mainzer Straße 97
DE-65189 Wiesbaden

info@abs-ag.com