Schnelle Liquidität für Ihren Wareneinkauf? Als Sofortzahler Skontoeffekte nutzen können?
Die Lösung: unsere Einkaufsfinanzierung quickpaid!

Referenzen - so beurteilen unsere Kunden A.B.S. Factoring

Jeder unserer Kunden ist anders, jede Lösung entsprechend individuell. Gemeinsam ist allen unseren Factoring- und Finanzierungslösungen, dass sie maßgeblich dazu beitragen, mittelständische Unternehmen in ihren Geschäftsfeldern zu stärken. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir durch den Einsatz von Factoring Mehrwerte schaffen und es unseren Kunden gelingt, Wachstum neu zu denken.


In den vergangenen drei Jahren sind wir und unser Markt stark gewachsen. Die Nutzung von Factoring unterstützte uns perfekt bei dieser Entwicklung, da es sich dem Auftragsvolumen flexibel anpasst. Aber auch unsere Kunden profitierten von dieser Finanzierungsform, da...
Steffen und Heinz-Werner Binzel
Geschäftsführer Densys PV5 GmbH
Zur Referenz

In unserer Branche brauchen wir Finanzierung in alle Himmelsrichtungen, um wachsen zu können. Mit A.B.S. Factoring und quickpaid haben wir nun Lösungen an der Hand, die uns weitere zeit- und nervenraubende Finanzierungsrunden ersparen. Damit entwickeln wir neue Produkte.
Florens Knorr
Geschäftsführer acáo GmbH
Zur Referenz

„Wir wollen in den nächsten 5 bis 10 Jahren eine Milliarde Bäume pflanzen und ein globales Leuchtturmprojekt für gesunde und nachhaltige Ernährung schaffen. Dabei spielt Factoring eine wichtige Rolle.“
Thomas Stoffels
Geschäftsführer the nu company GmbH
Zur Referenz

Für uns ist Factoring in einer Zeit starken Wachstums eine gute Ergänzung zu Bankkrediten und anderen Lösungen. Wenn man das Kapital im selben Augenblick bekommt, wie man liefert, kann man neue Produkte bestellen. Das hat sich für uns...
Andres Andréen
CEO Urbanista AB, Schweden
Zur Referenz

Neben der Finanzierung hilft uns vor allem die Übergabe des Debitorenmanagements an die A.B.S. Auch wenn wir juristisch natürlich immer im Recht sind, ist es für uns gerade im Beziehungsmanagement mit dem Kunden besser, wenn insbesondere das Mahnwesen...
Andreas Bauer
Geschäftsführer BAUER Energiekonzepte GmbH
Zur Referenz

Es ist ein Lerneffekt, dass man sich gerade auch bei guten Umsätzen Gedanken um die Finanzierung machen muss und nicht denkt, es läuft doch.
Jan Greichgauer und Alexander von Müller
Geschäftsführer akko GmbH
Zur Referenz

Das quickpaid Online-Portal an sich ist ziemlich einfach zu verstehen. Das Ganze ist logisch und verständlich aufgebaut. Wir beziehen unsere Ware oft von denselben Lieferanten, sodass deren Angaben bereits in der Kartei hinterlegt sind. Das macht die Abwicklung...
Manfred Lübbers
Geschäftsführer Unique Koi GmbH
Zur Referenz

Neben der Finanzierung liegt daher ein weiterer Vorteil von A.B.S. Factoring im professionellen Mahnwesen. Durch die langjährige Expertise der A.B.S. im Forderungs- und Debitorenmanagement sind die Prozesse sehr klar und effizient. Das entlastet uns und führt dazu, dass...
Kai Milewski
Head of Finance Studitemps GmbH
Zur Referenz

Im Gegensatz zu einer klassischen Bankenfinanzierung mit Bankenratings achtet die A.B.S. als Factor zwar natürlich auch auf eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung; der Fokus, dauernd Gewinne zu steigern, ist aber sicherlich kleiner als bei vergleichbaren Finanzierungen.
Jürgen Knoll
Gründer und Geschäftsführer von followfood GmbH
Zur Referenz

„Wir haben einen sehr persönlichen Kontakt zur A.B.S. – anders als ich es aus dem Bankenwesen erwartet hätte. Dort gibt es gefühlt eine viel größere Distanz zum Geldgeber. Die A.B.S. bleibt am Ball, auch bei wesentlichen Themen, die...
Lukas Passia
Co-Founder und Geschäftsführer von Tea Venture Limited
Zur Referenz

Seit wir Factoring als Finanzierungsinstrument einsetzen, hat sich nicht nur unsere Wachstumsliquidität erhöht. Auch unsere Ressourcen erfahren dank Übernahme des Debitorenmanagements eine deutliche Entlastung.
Lucas Pulkert und Maria Pentschev
Gründer und Geschäftsführer der stilfaser GmbH
Zur Referenz

Factoring ist für uns nicht nur ein Asset zur Gewinnung von Liquidität. Zusätzlich ist unser Delkredere-Risiko abgesichert, unsere Betriebsmittellinien werden entlastet und unser Forderungsmanagement wird sowohl maßgeblich verringert als auch verbessert.
Dr. Henri-Jacques Topf
Chairman & CTO von Schneider International
Zur Referenz

Wir müssen immer am Puls der Zeit sein, die Vielzahl an Projekten gleichzeitig auf höchstem Niveau meistern und stets die Fühler nach Neugeschäftskunden ausstrecken. Mit Factoring haben wir dafür die passende Finanzierungslösung gefunden.
Katja Ignatius-Löser
Geschäftsführerin pro concept
Zur Referenz

Für uns war es wichtig, nicht erst auf Factoring zurückzugreifen, wenn es schon zu spät ist, sondern vorausplanend zu agieren.
Nicolai Wider
Gründer und Geschäftsführer der ABALON Group
Zur Referenz

In unserer Branche findet eine hohe Konzentration auf nur wenige Lieferanten statt. Den Wareneinkauf über quickpaid zu finanzieren ist daher für uns ideal. Quickpaid ist in seiner Nutzungsmöglichkeit als Online-Portal im Vergleich zu traditionellen Bankprodukten unschlagbar.
Ernst Vasterling
Inhaber der Handels-Services E. Vasterling e.K.
Zur Referenz

Kontaktformular

* Pflichtangaben

A.B.S. Global Factoring AG
Mainzer Straße 97
DE-65189 Wiesbaden

info@abs-ag.com