Mehr Liquidität für Ihr Unternehmenswachstum? Schutz vor Forderungsausfällen? Weniger Stress beim Mahnwesen?
Die Lösung: A.B.S. Factoring zur Unternehmensfinanzierung

Schnelle Liquidität für Ihren Wareneinkauf? Als Sofortzahler Skontoeffekte nutzen können?
Die Lösung: unsere Einkaufsfinanzierung quickpaid!

Factoring für den Mittelstand:
Praxisbeispiel pro concept

Wir müssen immer am Puls der Zeit sein, die Vielzahl an Projekten gleichzeitig auf höchstem Niveau meistern und stets die Fühler nach Neugeschäftskunden ausstrecken. Mit Factoring haben wir dafür die passende Finanzierungslösung gefunden.
Katja Ignatius-Löser
Geschäftsführerin pro concept

Factoring zur Mittelstandsfinanzierung:
Offene Forderungen in liquide Mittel umwandeln

Die größte Herausforderung der Kölner Agentur für Markenkommunikation pro concept liegt im branchentypisch hohen Anteil von Projektaufträgen. Die Konsequenz: In der schnelllebig getakteten Agenturwelt ist eine Vielzahl von Aufträgen auf höchstem Niveau gleichzeitig zu meistern. Um weiter gute Ergebnisse zu erziehen und den Geschäftserfolg durch ein gesundes Wachstum zu konsolidieren, hat sich die mittelständische Unternehmerin Katja Ignatius-Löser für Factoring als zusätzliches Finanzierungsinstrument entschieden.

Kenndaten von pro concept

Branche: Marketing und Kommunikation
Gründungsjahr: 2013
Mitarbeiter: ca. 40
Website: www.proconcept-markenimpulse.de
Finanzierung: Factoring
Factoring-Kategorie: Mittelstand

Der Mittelstand setzt auf neue Finanzierungswege

Der Kreditzugang hat sich durch Basel III für KMUs in den letzten Jahren deutlich verschlechtert. Schnell und effizient reagieren kann aber nur, wer es schafft, seine Liquidität gezielt einzusetzen, um Wachstumschancen zu realisieren. Damit weder offene Posten noch lange Zahlungsziele auf Kundenseite die Liquidität der Agentur strapazieren, ist das Full Service Factoring von A.B.S. ein wichtiges Instrument, um die gesetzten Wachstumsziele umzusetzen.

Individuell beraten lassen

Flexible Wachstumsfinanzierung mit Pluspunkt Service

Die Basis der Agenturfinanzierung von pro concept ist weitgehend über Retainer, die monatliche Pauschale für Beratungs- und Projektmanagementleistungen, sowie das Eigenkapital gedeckt, während das Wachstum der Agentur durch Inanspruchnahme von Factoring unterstützt wird. Für die verkauften Forderungen erhält pro concept von A.B.S. Global Factoring 100 % Liquidität – davon 90 % binnen 24h – und kann so stets flexibel wirtschaften, ohne für Bankkredite persönliche Beteiligungen in Form von Bürgschaften erbringen zu müssen.
Als Anbieter von Full Service Factoring tun wir aber noch mehr für unsere Kunden. Zum einen übernehmen wir das Debitoren- und Forderungsmanagement, um es zu professionalisieren und effizienter zu gestalten. Zum anderen ist pro concept durch unsere Ausfallversicherung zu 100 % vor Zahlungsrisiken geschützt.

Was gab den Ausschlag, sich für A.B.S. zu entscheiden?

Wir zitieren Geschäftsführerin Katja Ignatius-Löser:

Gemeinsame Sprache
Kommunikation – und das liegt in der Natur der Sache – ist dem Unternehmen besonders wichtig: „Wir fühlen uns persönlich betreut und schätzen den engen, unkomplizierten Kontakt zu den Verantwortlichen.“

Partnerschaftlicher Umgang
Gespräche auf Augenhöhe und Kompromissbereitschaft sind wichtige Faktoren in der Zusammenarbeit: „Wenn es mal zu Diskussionen kam, haben wir stets eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden.“

Effizienz des Forderungsmanagements
Durch den engen Kontakt zur Kundenbuchhaltung ist pro concept unverändert nah an seinen Kunden: „Besonders schätzen wir, dass die A.B.S. für uns das Mahnwesen übernimmt. Das ist effizient und meist sinnvoller als durch uns.“

Zurück zur Übersicht

Kontaktformular

Ich suche Finanzierung für:


Umsätze

Forderungen

Strukturdaten


* Pflichtangaben