Schnelle Liquidität für Ihren Wareneinkauf? Als Sofortzahler Skontoeffekte nutzen können?
Die Lösung: unsere Einkaufsfinanzierung quickpaid!

2. Partnerdialog bei der A.B.S. Global Factoring AG in Wiesbaden

Die sozialen Netzwerke wie Xing und LinkedIn schaffen Verbindungen. Trotz der Vielzahl an Möglichkeiten miteinander in Kontakt zu bleiben, ist der persönliche Austausch ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht, Partnerschaften zu leben. Deshalb pflegen wir in der A.B.S. Global Factoring AG gerne auch den persönlichen Austausch. Mit unserem Partnerdialog bieten wir eine Plattform, bei der sich unsere Geschäftspartner sowohl mit uns als auch untereinander noch besser vernetzen können.

ABS Global Factoring ABS Global Factoring abs_blog_zwei_partnerdialog2

Kontaktieren Sie unsere Experten!
+49 (611) 977 10 199
Angela Hofmeister
E-Mail senden

Offener Dialog, als Gelegenheit zum persönlichen Austausch

„Wir suchen die Nähe und den echten Dialog. So finden wir mit unseren Partnern die besten Lösungen für unsere Kunden“, unterstreicht Helmut Karrer, Vorstand der A.B.S. Global Factoring AG, die Philosophie des Unternehmens.

Daher trafen sich am 24. August 2018 wieder rund 20 Vertreter von Unternehmen, Banken, Beratungsgesellschaften, Finanzmaklern und Kreditversicherern in den Räumen der A.B.S. Global Factoring in Wiesbaden. Wie immer wurde eine lebhafte, intensive und offene Diskussion geführt. Dazu hat sich unser Roundtable-Format bewährt, bei dem jeder Einzelne die Möglichkeit hat, sich aktiv einzubringen.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Partnerdialogs: die erfolgreiche Umsetzung eines Turnarounds

Im Lebenszyklus eines Unternehmens sind ja vielfältige Entscheidungen zu treffen. Wenn sich dann Rahmenbedingungen verändern, sind diese Entscheidungen neu zu bewerten und im Sinne der strategischen Ausrichtung zu korrigieren. Dies stellt mittelständische Unternehmen durchaus vor größere Herausforderungen.

Wie man bei der Bewältigung solcher Krisenphasen den richtigen Partner findet und worauf es bei der Partnerwahl ankommt, stand im Mittelpunkt der Diskussion.

Im Dialog vorgestellt: Lösungsansätze und Wege aus der Krise

Holger Hahn von der hahn consulting GmbH legte anschaulich dar, welche Irrtümer in der Krise immer wieder eine entscheidende Rolle spielen. Während Frau Weck von der VICTORGROUP darüber sprach, wie sie selbst eine schwierige Situation empfunden hat und welche Lösungsansätze es für ihr Unternehmen gab. Schließlich gelang es, die Krise durch die Einbindung neuer Partner und die Unternehmensfinanzierung A.B.S. Factoring erfolgreich zu meistern.

Grundlegend für den Restrukturierungserfolg: schnelle Entscheidungen und verlässliche Partner

Wie häufig in diesen Szenarien sind die Schnelligkeit der Entscheidung sowie die Verlässlichkeit der Partner essenziell. Das zeigte sich auch im vorgestellten Praxisfall, bei dem die A.B.S. Global Factoring AG durch ihr Engagement die entscheidende Kehrtwende mit herbeiführen konnte.

Die Unternehmerin resümierte, dass auch sie durchaus dem ein oder anderen Irrtum erlegen sei. Sie habe sich am Ende aber – auch dank der Unterstützung durch die richtigen Partner –wieder auf die eigenen Stärken und die des Unternehmens konzentrieren können. „Am meisten hat mich in dem gesamten Prozess erstaunt, wie emotional die Themen diskutiert wurden“, resümiert Frau Weck „und wie dies den Prozess immer wieder beeinflusst hat. Umso wichtiger war es für mich, zu wissen, dass ich Partner an meiner Seite habe, denen ich vertrauen kann.“

Mittelstandskompetenz: so wichtig im Partnerdialog wie für den Turnaround

Wie kaum ein anderer Anbieter in der Branche versteht die A.B.S. Global Factoring AG die spezifischen Anforderungen des Mittelstandes. Weiß das Unternehmen doch aus eigener Erfahrung, was es heißt, ein Unternehmen zu gründen, aufzubauen und dabei stetig Wachstum zu generieren. Vertraut mit diesen Prozessen können wir schnell und flexibel auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen – ob unsere Kunden gerade gut dastehen oder sich in einer Talsohle befinden.

Wir stellen uns auf die jeweiligen Besonderheiten des Unternehmens ein und sind bereit, auch schwierige und außergewöhnliche Wege zu gehen. Deshalb vertrauen vor allem mittelständische Unternehmen seit Jahren auf unsere Factoring-Lösungen.

A.B.S. Factoring: Die Vorteile des Forderungsverkaufs liegen auf der Hand

Treten Sie Ihre Rechnungen im Rahmen des A.B.S. Factoring an uns ab, erhalten Sie sofortige Liquidität, um ihren Verbindlichkeiten nachkommen oder ins unternehmerische Wachstum investieren zu können. Damit verbunden ist die Sicherheit einer Zahlungsausfallversicherung sowie Entlastung beim Forderungsmanagement – und vor allem eine umsatzkongruente

Finanzierung. Dabei erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand – ausgeführt von professionellen Spezialisten mit der gebotenen Sensibilität.
Eva Sartorius, Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für den Marktbereich, resümierte am Ende der Veranstaltung: „Wir haben heute wieder eindrucksvoll gesehen, worauf es ankommt: auf Kompetenz und Vertrauen. Ist beides vorhanden, können auch steinige Pfade erfolgreich beschritten werden. Bei uns stehen unsere Kunden im Fokus – und wir stehen ihnen jederzeit zum persönlichen Dialog zur Verfügung.

Nach dem Feedback des 2. Partnerdialogs wird das 3. Treffen dieser Reihe sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Turnaround mit Factoring

Zurück zur Übersicht

Kontaktformular

* Pflichtangaben
ABS Global Factoring ABS Global Factoring contact icon

A.B.S. Global Factoring AG
Mainzer Straße 97
DE-65189 Wiesbaden

info@abs-ag.com