Schnelle Liquidität für Ihren Wareneinkauf? Als Sofortzahler Skontoeffekte nutzen können?
Die Lösung: unsere Einkaufsfinanzierung quickpaid!

A.B.S. Global Factoring:
Gründungsmitglied bei World of Open Account (WOA)

Im Juli 2018 wurde eine neue, internationale Organisation gegründet, die in Zukunft die Interessen aller Beteiligten in der Welt der offenen Forderungsfinanzierung vertreten möchte: die WOA – World of Open Account.

Offen für Factoring:
WOA vertritt globale Interessen der offenen Forderungsfinanzierung

Die WOA ist ein einzigartiges und neues Projekt, das sowohl Einzelpersonen, Anbietern als auch Unternehmen die Möglichkeit zum Gedankenaustausch geben will. Ihr Ziel ist, als globales Kompetenzzentrum für eine bessere, sicherere und produktivere Forderungsfinanzierung zu agieren.

Inspiriert von Erik Timmermans, einem anerkannten Finanzierungsexperten und Verbandsführer, vereint die Organisation Erfahrung und Know-how bekannter und angesehener Branchenführer – und daher freut sich auch die A.B.S. Global Factoring AG aus Wiesbaden, Gründungsmitglied dieser neuen Organisation zu sein.

Offene Forderungsfinanzierung weltweit stärken:
durch Networking und Effizienzsteigerung

Die Aktivitäten der WOA gliedern sich in die drei Säulen Engagement, Inspiration und Innovation. Als eines der Hauptgeschäftsfelder wird das Thema Networking mit vertrauenswürdigen Fachleuten genannt. Ziel ist dabei, zu einer Wissensdrehscheibe zur Forderungsfinanzierung zu werden – entwickelt von der Community für die Community. Auch der Zugang zu einer Vielzahl von Technologien und Trends soll verbessert werden, um die operative Effizienz der Mitglieder und ihre Geschäftsentwicklung zu verbessern.

Als Gründungsmitglied von Anfang an mit dabei:
A.B.S. Global Factoring

„Die WOA wurde genau zum richtigen Zeitpunkt gegründet“, freut sich daher auch Thorsten Klindworth, CEO der A.B.S. Global Factoring AG. „In den letzten Jahrzehnten gab es noch nie so viele drastische und schnelle Veränderungen in der Forderungsfinanzierungsbranche wie heute. Daher müssen wir für die Zukunft diese Veränderungen weltweit sehr genau beobachten, um unseren Kunden stets die besten Lösungen anbieten zu können. Eine Plattform zum Teilen von Wissen und Erfahrungen, auf der technologische Trends diskutiert und analysiert werden können, wo man sich über regulatorische Anforderungen und Lösungsansätze austauscht – das begrüße ich sehr. Für eine wichtige Aufgabe halte ich außerdem, dass die Finanzinstitute den notwendigen Dialog mit politischen Entscheidungsträgern suchen, um einen vernünftigen Rahmen für die Branche zu schaffen. Und dazu verspreche ich mir von diesem Verband einiges.“

International besetzt: das Beratergremium der WOA

Mit Steve Box, Head of Business Development UK/Europe, Falcon Group, Richard Hawkins, Gründer der Atlantic RMS Group mit Niederlassungen in Chicago und London, und weiteren Experten hat die WOA ein international besetztes Beratergremium. Weitere Gründungsmitglieder sind u. a. Atradius collections, die Anwaltskanzlei Bette-Brink-Westenberger sowie Hitachi und Stenn International Ltd. Weitere sollen folgen.

Zurück zur Übersicht

Kontaktformular

* Pflichtangaben

A.B.S. Global Factoring AG
Mainzer Straße 97
DE-65189 Wiesbaden

info@abs-ag.com