Schnelle Liquidität für Ihren Wareneinkauf? Als Sofortzahler Skontoeffekte nutzen können?
Die Lösung: unsere Einkaufsfinanzierung quickpaid!

A.B.S. Global Factoring unterstützt Talentförderung

Schülerwettbewerb der Wiesbaden Stiftung prämiert Nachwuchstalente mit Ideen für Morgen: Der Leonardo Award ehrt und prämiert ganz in der Tradition seines Namengebers Leonardo Da Vinci Schüler mit Ideen und nachhaltigen Projekten für Morgen. Gestartet im Jahr 2005 wurden die Awards auch 2017 in siebter Auflage an den Wiesbadener Nachwuchs vergeben. Schauplatz war, wie könnte es anders sein, das Hessische Staatstheater in der Landeshauptstadt. Dort versammelten sich 700 Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrer und Direktoren sowie Juroren, Förderern und Politiker, um die begehrten Trophäen zu vergeben.

110 Wiesbadener Schüler der Klassen 7 bis 13 hatten zuvor ihre Ideen und Projekte in den Themen-Bereichen „Auf der Bühne“, „Kreative Medien“, „M.I.N.T.“ und „Visionen für Wiesbaden“ eingereicht. Neben der edlen Leonardo Trophäe wurden die Siegerteams mit einem Preisgeld bis zu 1.000 Euro ausgezeichnet, der gleiche Betrag geht zusätzlich an die Schule.

Leonardo Club stärkt Förderung von nachhaltigen Projekten

Mit dem Leonardo Club werden jene nachhaltigen Projekte über den Award hinaus gefördert und unterstützt, die das Potenzial zur zukünftigen Umsetzung haben. Dr. Sandra Pepperl-Klindworth vom Leonardo-Club hebt auf dem Gala-Abend zudem den auffallend nachhaltigen Charakter vieler Ideen positiv hervor: „Gleich, ob es um eine App für Stolpersteine, soziale Aktionen eines anonym vorbezahlten Kaffees für Menschen, die sich sonst kein Heißgetränk im Café leisten können oder einem selbstständig entwickelten interaktiven Roboter geht – wir sind begeistert von der Neugier und Vision, mit welcher die Wiesbadener Schüler ihre Ideen entwickeln. Unser Ziel ist es, diese nachhaltig zu begleiten und zu fördern. Daher reiht sich auch die A.B.S. Global Factoring in die Reihe der Unterstützer des Leonardo Awards ein.“

Zurück zur Übersicht

Kontaktformular

* Pflichtangaben

A.B.S. Global Factoring AG
Mainzer Straße 97
DE-65189 Wiesbaden

info@abs-ag.com