Mehr Liquidität für Ihr Unternehmenswachstum? Schutz vor Forderungsausfällen? Weniger Stress beim Mahnwesen?
Die Lösung: A.B.S. Factoring zur Unternehmensfinanzierung

Schnelle Liquidität für Ihren Wareneinkauf? Als Sofortzahler Skontoeffekte nutzen können?
Die Lösung: unsere Einkaufsfinanzierung quickpaid!

A.B.S. Global Factoring AG – zu Gast bei der IFA 2018 Factoring Conference in Miami Beach

Auch in diesem Jahr fand vom 09.05.2018 bis 12.05.2018 wieder die bekannte IFA Factoring Conference statt, bei der die weltweiten und neuesten Trends zum Thema Factoring, Asset Based Lending und Supply Chain Finance diskutiert wurden. Dieses Mal wurde die Konferenz im Hotel „Fontainebleau“ in Miami Beach (USA) veranstaltet, das insbesondere durch die legendären Auftritte von Frank Sinatra bekannt geworden ist.

Mit mehr als 420 Mitgliedern ist die International Factoring Association, der Veranstalter der Konferenz, der weltweit größte Verband der gewerblichen Finanzgesellschaften. Der gemeinnützige Verein dient der Factoringbranche, indem er Informationen, Schulungen und andere Ressourcen für seine Mitglieder bereitstellt, um sich im Sinne des Networkings über aktuelle Themen und Anliegen der Branche auszutauschen. Die Mitgliedschaft steht Factoringgesellschaften, Banken, vermögensbasierten Kreditgebern und Finanzierungsgesellschaften offen, die eine Finanzierung oder Factoring durch den Kauf von Rechnungen oder anderen Arten von Forderungen durchführen.

Im Vordergrund der Tagung standen dieses Jahr insbesondere die technologischen Fortschritte bei der Datenverarbeitung und der User Experience und deren Auswirkung auf das Nachfrageverhalten. Auch auf die Bedürfnisse und Wünsche der potenziellen Kunden wurde eingegangen und besprochen, wie die mögliche Finanzierung der Zukunft für ein mittelständisches Unternehmen aussehen könnte. Dazu diskutierten rund 350 Teilnehmer aus aller Welt mit einer Vielzahl von Experten aus verschiedensten Bereichen, darunter auch die A.B.S. Global Factoring AG.

Der Kunde im Zentrum – in Zukunft richtet A.B.S. Global Factoring sein Handeln noch mehr am Menschen und Kunden aus

Dank einer sich ständig weiterentwickelnden FinTech-Branche haben sich in den letzten Jahren viele Veränderungen vollzogen, jedoch stehen viele noch bevor. Zu verstehen, was die Kunden wollen und brauchen, ist für jedes Unternehmen wichtig, das gilt auch für die Finanzwelt. Es muss ein klares Verständnis über die Dinge gegeben sein, die den Kunden entweder Kopfschmerzen oder Freude bereiten, wenn es darum geht, einen nutzerzentrierten Finanzdienst zu schaffen.

Auf der IFA Factoring Konferenz wurde verdeutlich, dass das Userverhalten zukünftig DER zentrale technologische Treiber für Innovationen sein wird – auch im Factoring. Alles muss so einfach wie möglich sein. Wirklich innovatives Design in der Finanzdienstleistungsbranche entsteht durch eine Verlagerung des Fokus von Produkten oder Dienstleistungen auf die alltäglichen Herausforderungen des Geldmanagements, mit denen Menschen und Unternehmen konfrontiert sind.

Besser und einfacher werden – das kundenorientierte Produkt- und Dienstleistungsdesign als oberstes Ziel im Factoring

Die Möglichkeiten der digitalen Technologien von heute – weitverbreitetes mobiles Breitband, Smartphone in jedermanns Hand, immer fortschrittlichere Web-Technologien, die reichhaltigere Erlebnisse bieten – bedeuten, dass Service-Angebote immer besser und vor allem einfacher werden können. Sie sollten in der Lage sein, einem Kunden zu ermöglichen, Anwendungen von einem Ende zum anderen zu beenden oder zu starten, wann auch immer es der Kunde wünscht.

Die Ansprüche und Erwartungen sind höher als je zuvor. Um sich darauf vorzubereiten, brauchen
Finanzunternehmen neue und innovative Ansätze, um Kunden durch personalisierte Erfahrungen über mehrere Kanäle zu gewinnen. Heutzutage besitzt jeder die Freiheit, je nach Belieben, zwischen mehreren Anbietern frei zu wählen – und das leichter und schneller als je zuvor. Dessen sind auch wir, die A.B.S. Global Factoring AG, uns bewusst. Daher ist es unsere oberste Priorität, vom produktzentrierten zum kundenzentrierten Denken zu wechseln und den Marktveränderungen zu folgen. In diesem Fall ist FinTech eine hilfreiche Quelle der Inspiration. Moderne Kunden wollen keinen Service, der nur geringfügig besser ist als der der Wettbewerber, sondern ein Maximum an „angepasster“ Leistung. Die Schlüsselinitiativen in der Zukunft der Finanzdienstleistungen sind daher die Entwicklung von Trendtechnologien, die Personalisierung und die Benutzeroberfläche auf der Grundlage ihrer besten Erfahrungen.

So wollen auch wir für unsere Kunden agieren – stets am Puls der Zeit mit den richtigen Lösungen!

Zurück zur Übersicht

Kontaktformular

Ich suche Finanzierung für:


Umsätze

Forderungen

Strukturdaten


* Pflichtangaben